Goal-Fond FCL-Fan-Club Solothurn

Was ist der Goal-Fond?

Der Goal-Fond wurde 1981 gegründet. Teilnahmeberechtigt am Goal-Fond sind alle Aktiv- und Passivmitglieder (Gönner) unseres Fan-Clubs. Die Teilnehmer bezahlen pro Goal, das der FCL in einer Saison schiesst einen gewissen Betrag in den Fond ein. Es zählen alle Tore des FCL aus den Meisterschafts-, Cup- und Europacup-Spielen. Dieses Geld wird dann für ein gemütliches Nachtessen wieder ausgegeben.

Die Teilnehmer wählen am Ende der Saison den besten Spieler, den Lieblingsspieler und den Pechvogel der Saison. Die jeweils erstplatzierten Spieler oder andere Vertreter des FC Luzern werden zu diesem Nachtessen eingeladen. Unter den Teilnehmern der Spielerwahl wird ein Gewinner ausgelost der die nächste Saison gratis am Goal-Fond teilnehmen kann.

Der ursprüngliche Sinn des Goal-Fonds war es während einer Saison immer wieder kleine Beträge in den Fond einzuzahlen, so dass man am Ende der Saison einen grossen Betrag zusammen hatte, dass man sich ein exclusives Nachtessen leisten konnte. Heute bezahlen die meisten Teilnehmer den Betrag Ende Saison ein.

Der Betrag pro Goal beträgt aktuell Fr. 3.00.

Haben wir Dich glustig gemacht? Möchtest Du auch am Goal-Fond teilnehmen? Unter unserer Mailadresse: fanclubsolothurn-fcl@bluewin.ch kannst Du Dich anmelden oder mehr über die Teilnahme am Goal-Fond erfahren.